Mittwoch, 25. Mai 2011

Könntet ihr...

...ohne Handy leben? Das war gestern morgen eine Umfrage im Radio, zur derzeitigen Themenwoche in der ARD (Der mobile Mensch).
Und ich muss ganz ehrlich sagen: JA! Ohne Handy zu leben fällt mir nicht schwer, ich hab zwar immer eins dabei, aber wirklich nutzen tu ich es selten - wenn man von der Weckfunktion mal absieht ;-)
Klar, ab und zu mal eine SMS kommt schon noch vor, aber bei weitem nichtmehr so oft wie noch vor ein/zwei Jahren. Eigentlich ist es wieder zum Notfall-Telefon mutiert. Aus diesem Grund hatteich es mir anno-dazumal auch angeschafft, als ich mal nachts um drei auf der A3 einen Motorschaden hatte, Kleinkind und Freundin im Auto (frisch vom Urlaub) und eben noch kein Handy. Zum Glück aber den Freund, der sich in der Dunkelheit mutig zurnächsten Notrufsäule vorgekämpft hat. Während ich im Rückspiegel immer die Brummis beobachtete, mit der Horrorvorstellung das die mich gleich auf die Hörner nehmen...
Ich glaub zwei Tage später hatte ich mein erstes Mobiltelefon.

Was ich mir hingegen nicht mehr vorstellen kann ist ohne Internet zu leben. Seit ich das IPad hab (mit Mobiler Flatrate), sowieso nicht mehr.
Schnell mal was googeln, ein wenig in Blogs stöbern, online shoppen, das find ich zwischenzeitlich normal wie früherZeitung lesen. Ohne würdemir echt was fehlen!

Wie ist das bei euch so?

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.