Samstag, 14. Mai 2011

Ich hab's ja gewußt...

.. mich alleine auf den Stoffmarkt zu lassen ist so gar keine gute Idee!



Das war heute mal wieder der totale Stoff-Overkill.... Ich war ja jetzt nicht zum ersten Mal dort, aber immer wieder erwischt es mich ohne Vorwarnung. Obwohl ich mir immerhin zugute halten kann, das mir heute wirklich alle Stoffe auch daheim noch gut gefallen und ich eigentlich für alle schon ein entsprechendes Projekt im Kopf habe. Wollt ihr mal sehen?


zwei ganz weiche Jeansstoffe (blau und braun, sieht man hier nicht) für weitere Römös
toller Stoff mit Stickereiborte, für Bluse bzw. Tunika

ebenfalls für 'ne Bluse, ist zwar leicht durchsichtig, aber im Sommer geht sowas ja
und nochmal, Blusenstoffe (hoffentlich krieg ich das so hin, Blusen find ich momentan echt cool)
das wird wohl eher eine Tasche, mal sehen

Innenfutter bei Taschen? Mal sehen...
noch nicht wirklich eine Ahnung. Rock? Tasche?

Patchworkstoffe gab's als Reste, da konnte ich nicht wiederstehen

hier auch noch mal, dreimal die gleiche Musterung, in Lila, Blau und Türkis

...und Overlockgarn (ich nähe alles damit), vorne Gummikordel, die hab ich so noch nirgends gefunden.












































































Und dann hab ich noch Eugen mit nach Hause gebracht.

Da hab ich heut das ultimative Schnäppchen gemacht, in dem Kaufhaus wo auch die Tiefgarage war, gab's nämlich einen Laden, der Totalausverkauf machte. Und da hab ich ihn im Schaufenster gesehen: eine Kleiderpuppe mit Gestell und sogar Rollen unten dran. Wollt ich schon immer haben! Und ich denk mal für 20 Euronen hab ich da nix falsch gemacht, oder? Es gab zwar auch noch die weiblichen Varianten, aber da meine Taille eher nicht Größe 38 hat und auch nie haben wird (siehe letzten Post), sah mir Eugen dann doch ähnlicher. Und meine vorhin mal übergezogene Jacke hat er ganz gut tragen können. An der Oberweite kann ich ja noch ein wenig nachhelfen, da isser ein wenig flachbrüstig :-) Aber immerhin hat er Bauchmuskeln (hätt ich auch gern!)


So, das waren jetzt ganz schön viele Bilder auf einmal... Jetzt muss ich mal alles verräumen und morgen geht's dann vielleicht schon ans erste Zuschneiden. Ich halte euch auf dem laufenden...

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.