Heute war das Wetter zwar ziemlich gut, aber böse Wolken haben es mir dann doch vermiest, draußen zu sitzen. Also bin ich wieder in mein Nähzimmer gewandert, und habe noch ein paar Taschen genäht.
Am Freitag hab ich mir zur Feier des Urlaubs gleich mal ein Buch geleistet, "Tolle Taschen selbst genäht" aus dem TOPP Verlag. Ein schönes Buch (warum gibt's nicht mehr so gute Bücher in Deutsch?) und mit 14,90 € auch echt günstig. Das obere Täschchen ging trotz runder Kante in ein paar Minuten zu nähen.
Unten dann noch zwei Mal "Pauline", einmal in Originalgröße (die kleine) und dann noch vergrößert. Die große werd ich sicherlich jetzt öfter nähen, ich find die klasse für mein Strick- bzw. momentan Häkelzeug und eine Arbeitskollegin hat auch noch ein paar Taschen für Krimskrams geordert. Die runde Form ist mal was anderes, und auch diese Tasche geht schnell zu nähen wenn man mal angefangen hat.
Beim nähen dieser Taschen hab ich auch mal wieder die Vorzüge von Volumenvlies zu schätzen gelernt. Die meisten meiner Taschen haben ja Wischtücher als Vlies, aber dieser knuffige Griff vom Volumenvlies... Echt schön! Wenn das nur nicht so teuer wäre, hab in meinem Nähmaschinengeschäft für das dickere doch über 10 Euronen für den Meter gelassen. Ist schon ziemlich teuer, find ich.
Mit was füttert ihr eure Täschchen so? Da würden mich mal eure Meinungen interessieren!
Ich freu mich auf die nächsten paar Tage, mir schwirren noch so einige Ideen im Kopf herum, die sicherlich umgesetzt werden.
So langsam müsste auch mal mein Geschenk an mich kommen. Aber das wird lt. Versandhinweisen erst nächste Woche losgeschickt... Warten ist echt nicht so meins, aber eine gute Übung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen