Montag, 25. April 2011

Im Taschenwahn

In den letzten Tagen bin ich mal richtig zum nähen gekommen! Natürlich Taschen, was auch sonst? Immerhin muss ich mich ja auf meinen Kurs vorbereiten, den ich evtl. ab 21. Mai geben werde...
Ich habe einige kleinere Sachen ausprobiert, hier mal wieder ganz viele Bilder:




Vor allem die Dreieck-Taschen finde ich total klasse. Gefunden habe ich eine Anleitung bei Innocentia, die find ich einfach verständlich. Ich habe mir nur das Schrägband gespart, war viel einfacher so.


 Außerdem noch einen neuen Schlüsselanhänger für mich und gleich noch einen für Mama, war gewünscht.
 Wieder eine Tasche aus dem Buch "Schöne Taschen selbst genäht", ich glaub das hatte ich schon mal in einem der letzten Posts. Ein wenig vergrößert und außerdem endlich auch mit Knopf.


 Hier eine weitere Tasche. Grundlage ist der Schnitt aus dem Tilda-Buch, jedoch habe ich hier die Mitte etwas verbreitert. Find ich auch ganz nett und ist einfach zu nähen.
Knopflöcher nähen muss ich aber noch ein bisserl üben :-/
 Und nochmal aus dem Buch, sah auf dem Foto viel kleiner an als es eigentlich ist.

Und noch ein Shopper, genäht aus alter Seersucker-Bettwäsche, ging besser als ich dachte. Hier handelt es sich um den Grundschnitt von Lula Louise, ich habe jedoch keinen runden Boden gemacht, sondern einen eckigen.
Sowas muss ich immer ausprobieren, da es mit meiner Vorstellungskraft nicht so weit her ist. Deshalb auch erst mal die Bettwäsche :-), zum probieren find ich sowas immer gut, da tut das rein schneiden nicht so weh...






Ansonsten hab ich die letzten Tage ziemlich viel Zeit am Balkon verbracht, was man auch schon sehen kann. Bin richtig braun geworden! Leider soll's ja die nächsten Tage ein wenig kühler werden, aber das ist wohl für die Natur mal nötig. Außerdem werd ich morgen so nicht viel Zeit habe, OdB soll nämlich endlich geliefert werden. Wär wohl schon am Samstag soweit gewesen, aber da liefert der Paketdienst mit den braunen Autos nicht *grmpf*. Naja, sonst wär ich wohl nicht so zum nähen gekommen, hatte also auch was gutes.

So, jetzt werd ich noch einen Handtaschenschnitt abpausen und evtl. ein wenig vergrößern, bis demnächst.

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.