Endlich bin ich mal wieder ausgiebig zum nähen gekommen.
Und zwar "Happy Makers" nach dem gleichnamigen Buch, das gestern bei mir angekommen ist.
Hier nebenan seht ihr Dreamy, der ist gerade aus der Nähmaschine gehüpft...
Dann hätten wir noch Crazy Nut (links) und Karl (rechts)
Macht wirklich Spaß, diese kleinen Wesen zu nähen. Ich finde das Buch auch klasse, es ist auch witzig beschrieben, wie die Happys funktionieren...
Nur das mit den Perlen gefällt mir nicht so gut, ich werde wohl weiterhin bei meinem aufgestickten Mund bleiben. Ist einfacher und außerdem werden sie dann auch nicht so schwer.
Und hier noch ein kleines Katzenspielzeug, gefüllt mit Catnip. Bisher interessiert sich noch keiner dafür, aber das kommt bestimmt noch....
Und nachdem ich gestern abend nicht schlafen konnte (zu warm), hab ich noch ein Late-Night-Sewing eingelegt und mich mal über meine Restekiste hergemacht. Also wirklich die kleinsten Schnipsel zusammengenäht. Das ist bisher dabei herausgekommen:
Die einzelnen Blöcke sind 4,5 inch groß. Eine angenehme Größe, da ich hier wirklich die kleinsten Stücke verwenden kann. Und, es macht wirklich Spaß, nur dummerweise werden die Reste einfach nicht weniger!
Ich weiß sogar schon, was daraus werden soll: eine leichte Sommerdecke für mich, da ich bei der Hitze wirklich nur mit einer leichten Bettdecke schlafen mag.
Zum Glück ist nächste Woche schon wieder ein langes Wochenende, bin mal gespannt, wie weit ich bis dahin komme.
So, jetzt werd ich mal Pizzasemmeln vorbereiten (unser momentanes Lieblingsessen), außerdem warten ein paar überreife Bananen noch drauf, zu Muffins verarbeitet zu werden.
Ich bin dann mal in der Küche :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen