Samstag, 25. Juni 2011

Charly

 hat sich nach langem gut-zureden dann doch endlich fotografieren lassen. Er ist nämlich ein bisserl schüchtern... Muss er aber eigentlich nicht sein, er ist zwar ein wenig kleiner wie sein großer Bruder, aber genauso hübsch, oder?

Außerdem ist heut noch ein weiteres kleines Monster unter der Maschine hervorgehupft. Auf dem Bild fehlt ihm noch ein wenig die Füll(e)-Watte, aber er ist doch auch ganz nett geworden. Simon hat einen quadratischen Körper, einen ovalen Kopf und zwei starke Stummelarme. Die sind hier noch nicht so gut zu sehen. Eine kleine Knubbelnase hat er auch bekommen. 
Nach dem Füllen sieht er jetzt so aus:


Sorry, nur ein Bild mit dem Computer gemacht, daher nicht so deutlich. Und komischerweise spiegelverkehrt, seltsam.

Diese Wesen zu erschaffen macht echt Spaß, hab zwar noch viel zu lernen, denn es überrascht mich immer wieder was am Schluß dabei raus kommt. Naja, vielleicht hilft's mir ja, meine räumliche Vorstellung zu schulen.

Freitag, 24. Juni 2011

Socken

-monster hab ich heute mal probiert. Sind aber bäähhhh...
Zum einen müssen die mit der Hand genäht werden, was so gar nicht meins ist und außerdem überzeugt mich der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis nicht wirklich. Und Füllmaterial fressen die auch zu viel!
Nee, da bleib ich lieber bei meinen Restemonstern. War heut auch gleich mal nach Stoffen dafür shoppen (ich hab ja keine) und hab im Sozialkaufhaus ein echtes Schnäppchen gemacht: alte Hemden, Jacken usw.für je 50 Cent! Wurde heute alles schon zerlegt und gibt bestimmt einigen Monstern ein neues Leben. Clifton hat auch einen kleinen Bruder bekommen, Charly. Den zeig ich morgen, der wollte nämlich im Nähzimmer bleiben und nicht mit mir auf die Couch kommen.
Bin mal gespannt, wer morgen noch dazu kommt...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Verlosung und: Darf ich vorstellen?


Oben Clifton, unten Bruce...
Meine beiden neuesten Mitbewohner, vorgestern und heute entstanden.
Ihres Zeichens Monster, nach einer Idee von John Murphy. Die Idee für Clifton stammt von dem genialen Video von Threadbanger:
Und Bruce ist aus dem Buch "Closet Monsters".
Ich hab ja soooo viele alte Jeans von meiner Mutter, seit ein paar Tagen ja auch viele viele Bettlaken mehr in meinem Nähzimmer, da werden wohl noch einige Monster das Licht der Welt erblicken...
Da brauch ich nicht mit den Minimonstern anfangen, so viele kann ich nie und nimmer verschenken...

So liebe Nachbarin, dann bin ich ja mal gespannt, wann wir uns mal gemeinsam ans Monsternähen wagen.... Ich würde gerne mal wieder mit Dir nähen!

Übrigens ist das jetzt mein 100. Post! Eigentlich wollt ich ja ein kleines Geschenk zur Feier des Tages verlosen, aber ich weiss nicht, was ihr lieber haben möchtet: eine Tasche oder ein Monster...
Drum hier jetzt an euch die Frage: Wenn ihr bei mir was gewinnen könnt, worüber würdet ihr euch freuen? Bitte hinterlasst mir bis zum Sonntag, 26. Juni um 19.00 Uhr einen Kommentar. Jeder der einen Kommentar hinterläßt kommt in die Lostrommel und ich nähe dann sozusagen ein kleines Geschenk nach Vorliebe. :-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet!

Sonntag, 19. Juni 2011

Einen Tag arbeiten

muss ich morgen, dann hab ich wieder frei. Den restlichen Urlaub des Vorjahres noch abbauen, bevor er verfällt. Schön, so 'ne kurze Woche...

Meine Mama bekommt bald eine neue Küche. Und ist deshalb wie es scheint im Aufräum-Wahn. Heute morgen um neun kam schon der Anruf, ob sie mir den Kartons mit alter Bettwäsche vorbei bringen könne. Nee, eigentlich ja nicht. Hab schon mehr als genug Stoff, mein Nähzimmer platzt schon fast aus allen Nähten... Aber a) sollte ich es ja honorieren, wenn sie an mich denkt und b) vielleicht ist ja doch ein schönes Stückchen dabei. 20 Minuten später werden drei Umzugskartons bei mir abgeladen. Uiuiui... Um's kurz zu machen: ein paar Teile habe ich gefunden, die nicht im Altkleidercontainer landen werden. Zumindest noch nicht ;-)

Um diese erneute Stoffhorterei mit dem schlechten Gewissen zu vereinbaren, hab ich auch gleich begonnen, was nützliches daraus zu machen: MORSBAGS.
Kennt ihr die? Stoffbeutel, die Idee dahinter ist, keine Plastiktüten mehr zu kaufen. Die Taschen sollen verschenkt werden. Wär doch mal 'ne schöne Idee, im Supermarkt eine aus der Tasche zu ziehen und sie dem Kunden vor einem zu geben, der gerade nach der Plastiktüte greifen möchte. Werd ich wohl eher nicht tun, weil mich die Leute vor mir in der Schlange eher nerven und ich meist schon froh bin, wenn ich für mich selbst eine Tasche dabei hab, aber wer weiß?

Jetzt geht's noch kurz zur Nachbarskatze, die diese Woche gesittet werden soll, dann wird mal wieder Tatort geschaut. Bilder von den Taschen gibt's in den nächsten Tagen, wenn ich die Kamera zur Hand habe (und keine Katze auf dem Schoß wie gerade eben).
Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Sonntag, 12. Juni 2011

Das wird wohl doch was längeres...

... mein Restequilt. Hab jetzt mal die ersten 52 Blöcke aneinandergenäht. Noch nicht ganz die erwünschte Höhe, von der Breite für einen Kuschelquilt mal ganz zu schweigen. Aber seht selber:

Aber er gefällt mir schon ganz gut, durch die weißen/beigen Zwischenstücke ist er nicht zu unruhig. Und er kann ja ruhig bunt werden!

Außerdem sind die letzten Tage wieder ganz viele Monster entstanden, ich muss jetzt mal ernsthaft über die Pille für Monster nachdenken :-)
Die vermehren sich ja wie Karnickel....



Und ganz schlimm, ich seh schon überall Gesichter. So auch im Büro der Arbeitskollegin:

Jetzt werd ich mich aber mal wieder an eine Tasche wagen. Demnächst mehr dazu....

Giveaway

Auf dem Blog von Samelia's Mum gibt es einen AccuQuilt Baby zu gewinnen.
Nachdem ich dieses Teil total klasse finde - derzeit jedoch unerschwinglich für mich - möchte ich hiermit mein Glück versuchen und auf diesem Weg einen gewinnen...

 Wenn ihr auch die Chance nutzen möchtet, dann schaut bei Samelia's Mum vorbei!

Sonntag, 5. Juni 2011

Verlängertes Wochenende


Endlich bin ich mal wieder ausgiebig zum nähen gekommen.
Und zwar "Happy Makers" nach dem gleichnamigen Buch, das gestern bei mir angekommen ist.
Hier nebenan seht ihr Dreamy, der ist gerade aus der Nähmaschine gehüpft...

 Dann hätten wir noch Crazy Nut (links) und Karl (rechts)

 Macht wirklich Spaß, diese kleinen Wesen zu nähen. Ich finde das Buch auch klasse, es ist auch witzig beschrieben, wie die Happys funktionieren...
Nur das mit den Perlen gefällt mir nicht so gut, ich werde wohl weiterhin bei meinem aufgestickten Mund bleiben. Ist einfacher und außerdem werden sie dann auch nicht so schwer.
Und hier noch ein kleines Katzenspielzeug, gefüllt mit Catnip. Bisher interessiert sich noch keiner dafür, aber das kommt bestimmt noch....

Und nachdem ich gestern abend nicht schlafen konnte (zu warm), hab ich noch ein Late-Night-Sewing eingelegt und mich mal über meine Restekiste hergemacht. Also wirklich die kleinsten Schnipsel zusammengenäht. Das ist bisher dabei herausgekommen:

Die einzelnen Blöcke sind 4,5 inch groß. Eine angenehme Größe, da ich hier wirklich die kleinsten Stücke verwenden kann. Und, es macht wirklich Spaß, nur dummerweise werden die Reste einfach nicht weniger! 
Ich weiß sogar schon, was daraus werden soll: eine leichte Sommerdecke für mich, da ich bei der Hitze wirklich nur mit einer leichten Bettdecke schlafen mag. 
Zum Glück ist nächste Woche schon wieder ein langes Wochenende, bin mal gespannt, wie weit ich bis dahin komme.

So, jetzt werd ich mal Pizzasemmeln vorbereiten (unser momentanes Lieblingsessen), außerdem warten ein paar überreife Bananen noch drauf, zu Muffins verarbeitet zu werden.
Ich bin dann mal in der Küche :-)

Donnerstag, 2. Juni 2011

Och mönsch...

...heute hab ich den Tag mal wieder zum nähen genutzt. Langeness sollte es werden, aus einem der Jeans-Stoffe vom Stoffmarkt.
Genau: sollte. Wurde eigentlich ja auch, nur ist er in der Taille mal wieder - wie schon der Rømø -viel zu weit. Und dummerweise auch schon ganz zusammengenäht, die Nähte verziert, so das ich den sicher nicht noch mal auftrenne...
Vom Schnitt her wäre er echt schön, ich weiß nur noch nicht, wie ich das Problem mit dem ewig zu weiten Bund lösen kann. Würde evtl. ein dickes Gummiband, von innen an den Beleg genäht helfen? Oder bauscht das dann zu arg? Ich sag mal, es sind so 5 bis 10 cm die zu viel da oben rum sind...
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Morgen näh ich wohl mal wieder ein Monster, das befriedigt immer viel mehr :-(
Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.