des neuen Jahres ist auch schon wieder vorbei. Die Arbeit war zu ertragen (eigentlich war's wunderbar ruhig), aber halt Arbeit. Naja, war ja zumindest eine kurze Woche, da hier in Bayern der 6. Januar ein Feiertag ist.Ich wollte ja so viel tun an diesem Tag, aber eigentlich hab ich mich nur auf der Couch rumgerollt - wie immer mit der obligatorischen Katze auf dem Schoss -, ein wenig gelesen (in Blogs, nicht in einem Buch) und nix gemacht. War aber dann auch okay so.
Freitag "durfte" ich auch arbeiten gehen, aber auch da war's sehr ruhig, so dass es zu ertragen war.
Gestern hatte mein Liebster Geburtstag, war ein ziemlich schöner Tag. Das Wetter passte auch, so dass wir sogar einen kleinen Stadtbummel machen konnten. Sollten wir öfter mal wieder machen, haben wir schon sooo lange nicht mehr gemeinsam gemacht. Hach, ich hoff ja, dass der Winter nicht mehr so dicke kommt, für mich kann's langsam rauswärts gehen (ja, ich weiß, es ist erst Januar, aber ich mag halt keinen Winter), da fühl ich mich viel wohler! Die Katzen übrigens auch, seit zwei Tagen ist Outdoor angesagt, ich seh fast keine mehr. Das hat man jetzt davon, erst füttert man sie im Winter durch, und beim ersten wärmeren Lüftchen sind sie weg! Na wartet, undankbare Fellbündel!
Außerdem haben wir gestern ein sehr schönes, wenn auch seltsames Geschenk erhalten. Nicht erwartet, daher umso schöner und es lässt mich viel beruhigter an den Sommer denken. Danke, lieber Engel!
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, wieder was zu nähen. Wie könnte es anders sein, eine Tasche. Zeigen kann ich sie leider noch nicht, wird ein Geburtstagsgeschenk und erst in zwei Wochen überreicht. Nur soviel: sie ist aus Jeans und einem weiteren gewünschten Stoff und ich hoffe, sie gefällt.
Ich find sie ganz schön, auch wenn das gewisse Etwas in Form von irgendeiner Deko noch fehlt (in solchen Momenten hätt ich gern eine Stickmaschine oder würde gern jemanden kennen, der eine hat, ich kenn mich da so gar nicht aus, sehe nur ab und an soo schöne Stickereien). Vielleicht fällt mir da ja noch was ein. Und ein Bild gibt's, sobald die Geschenkübergabe stattgefunden hat.
So, Sonntag abend. Heute wohl erst "Inspektor Lynley", danach Tatort, weil der neue Barnaby kommt heut erst um 22.50 (ja geht's noch? Ich muss doch morgen aufstehen! Menno!)
Naja, da hab ich wenigstens noch ein bisserl Zeit, um mein Heidetuch wieder aufzumachen, weil das wird zu klein. Muss wohl größere Nadeln nehmen. Und vielleicht gibt's doch ein etwas abwechslungsreicheres Muster, wird nämlich ab 250 Maschen pro Reihe langweilig.... Obwohl, lauter Rückreihen links gestrickt ist auch nicht wirklich prickelnd.... Werd mal schauen, auf jeden Fall fang ich noch mal was neues an. Hätt ich ja auch früher schon mal drauf kommen können....
Bis demnächst, einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch!