Montag, 31. Januar 2011

So,

Hera darf noch ein wenig bei uns bleiben...
Ich war heute nochmal bei der Tierärztin. Ihr Zustand ist weiterhin als kritisch anzusehen, aber die Tierärztin möchte ihr noch eine Chance geben. Ich hatte mich ja heute schon darauf eingestellt, dass sie wahrscheinlich nicht mehr mit nach Hause kommt, auch wenn mir das sehr sehr schwer gefallen wäre. Ich habe sie jetzt seit fast fünf Jahren (zusammen mit meinem Haus übernommen), und sie hat mir in schwierigen Zeiten sehr geholfen.
Eine Chance hat sie auf jeden Fall noch verdient, und die wird sie bekommen. Sie bekommt jetzt Medikamente, eine Kraftnahrung die ich ihr zunächst mit der Pipette einflösen werde in der Hoffnung dass sie bald wieder alleine essen kann.
Außerdem erhält sie *vorsicht, jetzt wird's seltsam* noch Unterstützung von einer Schamanin. Ja genau... Ich geb's zu, ich glaub an sowas ja gar nicht! Meine Tierärztin aber schon, und ich stell mich jetzt einfach mal auf den Standpunk "schaden kann's ja nicht".
Habt ihr mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren...
Ich halte euch auf dem laufenden! Jetzt muss ich ins Bett, war heut gefühlsmäßig echt ein harter Tag!

Sonntag, 30. Januar 2011

Januar


ist fast vorbei. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Die Arbeit hat mich wieder, es ist so stressig wie eh und je. Aber es macht auch wieder Spaß. Jeder Tag eine neue Herausforderung, noch kann ich es gut ertragen.

Am Haus wird es in diesem Jahr umfangreiche Sanierungsarbeiten geben. Ein neues Dach muss her, inklusive einer guten Isolierung. Außerdem muss der Balkon vollständig neu gemacht werden und auch der Hinterhof/Garageneinfahrt muss gepflastert werden. Es wird also sehr arbeitsintensiv, das weitere Jahr... Aber es ist alles dringend notwendig und kann auch kein weiteres Jahr mehr verschoben werden. Irgendwie freue ich mich auf die Arbeiten - ich schreib das hier, damit ich mich im Sommer daran erinnern kann, wenn ich wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch krieche :-)

Meine Katze Hera ist momentan sehr krank. Sie ist in den letzten paar Tagen so sehr abgemagert, nur noch Haut und Knochen. Nachdem sie heute weder trinken noch essen konnte, hab ich unsere Tierärztin angerufen. Netterweise durfte ich gleich vorbei kommen, Hera bekam eine Infusion und jetzt müssen wir abwarten bis morgen. Dann geht's noch einmal zum Tierarzt und wir werden weitersehen. Haltet der armen kleinen Maus die Daumen!
Momentan hat sie es sich auf der Couch gemütlich gemacht, was sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise hält sie sich nämlich nicht im gleichen Raum auf wie die anderen Katzen. Das macht mir Angst....






Mein erster Block des neuen Samplers bei den Sofaquiltern (einer Yahoo-Group, momentan leider keine Aufnahme dort möglich) hab ich auch endlich fertig bekommen.
Nachdem ich schon sehr lange nicht mehr gelieselt habe, hat es etwas gedauert und war auch nicht sooo einfach, wieder reinzufinden. Kann man lieseln verlernen?






(Das Copyright des Entwurfs liegt bei Antje Geerds-Weber)


Donnerstag, 13. Januar 2011

Sonntag, 9. Januar 2011

Die erste Woche

des neuen Jahres ist auch schon wieder vorbei. Die Arbeit war zu ertragen (eigentlich war's wunderbar ruhig), aber halt Arbeit. Naja, war ja zumindest eine kurze Woche, da hier in Bayern der 6. Januar ein Feiertag ist.
Ich wollte ja so viel tun an diesem Tag, aber eigentlich hab ich mich nur auf der Couch rumgerollt - wie immer mit der obligatorischen Katze auf dem Schoss -, ein wenig gelesen (in Blogs, nicht in einem Buch) und nix gemacht. War aber dann auch okay so.
Freitag "durfte" ich auch arbeiten gehen, aber auch da war's sehr ruhig, so dass es zu ertragen war.
Gestern hatte mein Liebster Geburtstag, war ein ziemlich schöner Tag. Das Wetter passte auch, so dass wir sogar einen kleinen Stadtbummel machen konnten. Sollten wir öfter mal wieder machen, haben wir schon sooo lange nicht mehr gemeinsam gemacht. Hach, ich hoff ja, dass der Winter nicht mehr so dicke kommt, für mich kann's langsam rauswärts gehen (ja, ich weiß, es ist erst Januar, aber ich mag halt keinen Winter), da fühl ich mich viel wohler! Die Katzen übrigens auch, seit zwei Tagen ist Outdoor angesagt, ich seh fast keine mehr. Das hat man jetzt davon, erst füttert man sie im Winter durch, und beim ersten wärmeren Lüftchen sind sie weg! Na wartet, undankbare Fellbündel!
Außerdem haben wir gestern ein sehr schönes, wenn auch seltsames Geschenk erhalten. Nicht erwartet, daher umso schöner und es lässt mich viel beruhigter an den Sommer denken. Danke, lieber Engel!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, wieder was zu nähen. Wie könnte es anders sein, eine Tasche. Zeigen kann ich sie leider noch nicht, wird ein Geburtstagsgeschenk und erst in zwei Wochen überreicht. Nur soviel: sie ist aus Jeans und einem weiteren gewünschten Stoff und ich hoffe, sie gefällt.
Ich find sie ganz schön, auch wenn das gewisse Etwas in Form von irgendeiner Deko noch fehlt (in solchen Momenten hätt ich gern eine Stickmaschine oder würde gern jemanden kennen, der eine hat, ich kenn mich da so gar nicht aus, sehe nur ab und an soo schöne Stickereien). Vielleicht fällt mir da ja noch was ein. Und ein Bild gibt's, sobald die Geschenkübergabe stattgefunden hat.

So, Sonntag abend. Heute wohl erst "Inspektor Lynley", danach Tatort, weil der neue Barnaby kommt heut erst um 22.50 (ja geht's noch? Ich muss doch morgen aufstehen! Menno!)
Naja, da hab ich wenigstens noch ein bisserl Zeit, um mein Heidetuch wieder aufzumachen, weil das wird zu klein. Muss wohl größere Nadeln nehmen. Und vielleicht gibt's doch ein etwas abwechslungsreicheres Muster, wird nämlich ab 250 Maschen pro Reihe langweilig.... Obwohl, lauter Rückreihen links gestrickt ist auch nicht wirklich prickelnd.... Werd mal schauen, auf jeden Fall fang ich noch mal was neues an. Hätt ich ja auch früher schon mal drauf kommen können....

Bis demnächst, einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch!

Sonntag, 2. Januar 2011

Kaum

hat frau sich an den Urlaub gewöhnt, ist er auch schon wieder vorbei. Ach manno!

Ab morgen heißt es also wieder:

- früh (=so kurz vor sechs) aufstehen
- schauen ob es geschneit hat (falls ja, den Mann gleich mal wecken)
- Kaffee kochen, die Unterwegs-Kaffeetasse füllen
und ab in die Kälte...

Wahrscheinlich werd ich tagsüber dann mal dran denken, was ich mit der ganzen schönen Zeit hätte anfangen können:

  • die kleinen Katzen beobachten, die immer zutraulicher werden (auch das Weibchen, Tessa)
  • ein wenig im Nähzimmer sitzen und drüber nachdenken, was ich als nächstes nähen könnte - sitzen deshalb, weil ja meistens die Schoßkatze auf mir hockt :-/
  • weiter im Leben von Frau ... äh ... Mutti lesen, da bin ich zwischenzeitlich im Juni 2007 angelangt (falls Sie das jemals lesen: ich finde Ihren Schreibstil super, liebe Frau ... äh...Mutti, machen Sie weiter so! Ich habe oft vor mich hin gekichert, danke dafür!)
  • und ein bisschen am vor einigen Tagen angefangenen Heidetuch weiterstricken. Leider werden die Reihen schon sehr lang - bislang ein wenig über 200 Maschen pro Reihe - von daher geht's langsamer voran. Aber es wird, damit ich im Frühling ein schönes Tuch für die Schultern hab.
Aber jammern hilft nix, morgen geht's wieder raus, drum muss jetzt auch langsam der Apfel schlafen geschickt werden, damit ich morgen raus komm. Aber im Bett gibt's heut noch einen (hoffentlich) neuen Inspektor Barnaby. Da kann ich immer so gut bei einschlafen!



Samstag, 1. Januar 2011

2011

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, viel Zeit für die Dinge die ihr gerne macht und das all eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.
Silvester wurde bei mir unspektakulär vor dem Fernseher verbracht (warum bitte kommt da so gar nix gutes im Fernsehen? Nicht jeder feiert ausgelassen und würde sich über einen Film freuen, der nicht in den Weihnachtstagen schon dreimal gekommen ist... Und Comedy-Shows kann ich auch nicht leiden!), sehr zur Freude der besten Schoßkatze. Diese hat es sich abwechselnd auf meinem Schoß und dem des Mannes gemütlich gemacht. Sie war aber auch als einzige mutig genug, kurz nach viertel eins schon wieder im Wohnzimmer zu sitzen, da aber nicht auf dem Schoß, sondern zwischen Couchtisch und Couch am Fussboden (könnte ja doch so ein doofes Bumms-Leucht-Dings im Wohnzimmer landen).
Ansonsten sind dieses Jahr nicht ganz so viele leere Raketen wie die letzten Jahre auf meinem Balkon gelandet - soweit dies beim kurzen Blick aus dem Fenster zu erkennen war. Vielleicht haben die sich aber auch in den Schnee gebohrt und werden erst gefunden, wenn es doch mal wieder taut...
Ich habe mir für dieses Jahr noch keine guten Vorsätze ausgedacht, das lohnt so nicht, den spätestens nach einer Woche sind die wieder über Bord geschmissen, also lass ich's.
Nee, doch, einen hab ich: dieses Jahr werd ich mal öfter Blogeinträge schreiben. Wär doch gelacht, wenn ich nach knapp drei Jahren nicht mal meinen hundertsten Eintrag schreiben würde! Ha! Schaff ich doch bestimmt.... Sind ja nur noch 45 bis dahin...
Ihr werdet sehen, und ich verspreche schon heute, dass es dazu auch mal eine Verlosung geben wird. Weil ich die schön finde. Und gerne auch mal was gewinnen würde, das aber noch nie geschafft habe.
Ich geh dann schon mal nähen. Und den Katzen (mangels Kindern) beibringen, wie sie Lose aus einem Hut ziehen...
Ihr seht, der Wille ist da...
Einen schönen Tag noch!
Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.