Sonntag, 13. März 2011

Und wieder ein Sonntag

... und wie so oft habe ich heute genäht. Bilder gibt es leider noch keine, das Wetter ist heute so trübe, dass es nicht wirklich schöne Bilder werden.

Gestern war ich mit meinen Nähfreundinnen Sonja und Margit in Aschaffenburg auf dem MainQuiltfestival. Wir machen das inzwischen seit ein paar Jahren, und es war wie immer recht nett. Leider gibt es vom Angebot her nicht sehr viel neues, die Aussteller sind auch weitgehend gleich geblieben, so dass es kein großes Aha-Erlebnis gab. Ich habe einen neuen Taschenschnitt gekauft, ein bisserl Nähzubehör (wie einen Schrägstreifenformer, nachdem meiner sich irgendwie in Luft aufgelöst hat), aber das war's dann auch schon. Naja...
Immerhin hab ich mich gestern gleich noch an die Tasche gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Doof bloß, dass ich nicht darauf geachtet hab, dass die Tasche schon mal in einem TaschenHeft war *grmpf*. Das hätt ich auch günstiger haben können...

Außerdem hab ich noch kleine Reissverschlusstäschchen genäht, die sind wirklich knuffig. Heut ist wieder so ein Tag, da könnte ich stundenlang weiternähen, aber es ist schon halb sieben, so dass es eigentlich für heute reicht.
Ach ja, gerade hab ich mir noch einen Schnitt (neudeutsch: E-Book) für einen Geldbeutel bestellt. Ich hab zwar schon seit langem den von Griselda, aber mich bis heut noch nicht dran gewagt. Nachdem ich gestern dann eine "BigMoneyBag" mal im Original gesehen hab und die nette Dame mir erzählt hat, dass er eigentlich einfach zu nähen war, hab ich den heute bestellt. Bin gespannt, aber er hat mir richtig gut gefallen.

Morgen beginnt mein Nähkurs an der Volkshochschule, da werd ich mich an einen Rock wagen. Bin mal gespannt, ob mir der Kurs was bringt, freu mich schon drauf.

Ansonsten: mir spukt momentan wieder die Idee mit einem kleinen Lädchen im Kopf herum, ein geeignetes Objekt gäbe es, aber eigentlich hab ich ja gar keine Zeit für sowas.... Naja, mal weiterspinnen, vielleicht ergibt sich irgendwann mal was reales :-)
Noch so ein Hirngespinst, das immer mal wieder auftaucht: eine Stickmaschine. Noch in weiter Ferne, da a) zu teuer, b) ich überhaupt keinen Plan hab, was ich da für eine wählen sollte und c) siehe oben: keine Zeit.
Falls ihr mir da Tipps geben könntet, ich wäre für alle Hinweise dankbar!

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.