Sonntag, 29. März 2009

Diesmal keine Tasche...

... sondern Hausschuhe, um genauer zu sein, gestrickte und dann in der Waschmaschine verfilzte Hausschuhe.
Davon hab ich schon oft was gelesen, und nachdem mir eine Arbeitskollegin letzte Woche mal ihr Anleitungsheft gezeigt hat (danke, Claudia!), hab ich dann doch nicht mehr wiederstehen können und musste es ausprobieren.
Das Stricken mit Nadelstärke 8 ging ja ziemlich schnell, so dass an zwei Abenden ein paar Schuhe entstand. War das spannend, zu warten, bis die Waschmaschine fertig ist...
Naja, wenn man sie nebeneinander sieht, kann man's ja auch fast nicht glauben:


vorher und nachher :-)
Ich find das schon faszinierend, und richtig schön warm sind sie auch, das hätte ich auch nicht gedacht.
Was ich mich jetzt noch frage: kann ich die fertig gefilzten Schuhe jetzt nochmal waschen? Kalt natürlich, aber geht das? Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar, ich will ja keine Babyschühchen drauss machen!

Ansonsten war das Wochenende richtig schön entspannend, mal sehen, was die neue Woche so bringt. Dank Sommerzeit ist es heute bis acht noch hell, toll!

Ich wünsch euch eine schöne Woche, bis demnächst

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.