Sonntag, 28. Dezember 2008

Ich kann auch...


...häkeln!

Und zwar Socken. Habe mir am 23.12. noch das Buch "Socken häkeln" von Tanja Müller besorgt, um das ich schon einige Zeit herum geschlichen bin. Und ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung!

Ich habe zwar auch probiert, Socken zu stricken, aber so richtig gefallen hat mir das nicht. Dieses Gewirr mit fünf Nadeln, das war nicht so wirklich meins. Aber das häkeln gefällt mir da echt besser, nur eine Nadel, nix kann von der Nadel rutschen wenn die Katze mal denkt sie will mit dem Wollknäuel spielen und man kann auch jederzeit Probetragen :-)

Diese Socken sind etwas dicker geworden, aber genauso hab ich mir Socken für daheim vorgestellt (Nadelstärke 4, Baumwollgarn). Ein zweites Paar ist auch schon in Arbeit, dieses mal aus "echter" Sockenwolle, die werden ein bisserl feiner. Bilder gibt's bald, das geht nämlich auch ziemlich schnell (2 Socken in zwei Tagen, das hab ich beim stricken auch nie geschafft).

Morgen und Dienstag muss ich wieder arbeiten, naja, ich werd wohl nicht die einzige sein... Bis demnächst!

Keine Kommentare:

Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.