In dem Rudel, dass mich regelmäßig besucht, ist auch ein kleiner Kater (? - das Kätzchen hat leider noch nicht schauen lassen, aber so frech wie es ist, geh ich mal stark von Katerchen aus), der kleiner ist als die anderen, dafür aber frech wie Oscar:
Ist der nicht süß? Er hat sich gestern mehrmals in die Küche "verlaufen", da gab's nämlich von Hera noch einige Reste im Futternapf. Hera ist meine Hauskatze im wahrsten Sinne des Wortes, die hab ich nämlich sozusagen mit meinem Haus gekauft. Die Vorbesitzer wollten sie nicht mitnehmen, wofür ich im Nachhinein echt dankbar bin (und Hera glaub ich auch!).
Ach ja, das ist Hera:
Madame hat sich mal wieder einen tollen Schlafplatz ausgesucht :-)
Hera ist eine ganz nette, so hat sie gestern zwar Türsteher an der Balkontür gespielt, aber nix von wegen "ey, du kommst hier nicht rein!"... Der kleine Kater ist ihr direkt an ihrem Gesicht vorbei in die Küche, hat sich ein Häppchen geholt und ist auch gleich wieder raus. Blöd, dass ich in solchen Momenten keinen Foto parat hab meistens, das wär echt ein klasse Bild gewesen!
Wenn der Tag heut wieder so schön wird (momentan nebelt es noch, es ist ziemlich feucht draußen), werd ich mich wieder auf die Lauer legen. Wär doch gelacht, wenn ich den süßen Kleinen nicht noch ein wenig anlocken könnte. Vielleicht darf ich ihn ja mal streicheln zur Belohnung!
Ich halte euch auf dem laufenden. Jetzt werden erstmal Nussecken in den Ofen gebracht, dann werd ich mich mal an die Randstreifen vom Quilt machen. Gestern hab ich nur eine Taschentuch-Hülle gemacht, aber so ganz hat mich die noch nicht überzeugt:
Vor allem bei den Seitenteilen hatte ich Probleme. Die sollten mit der Maschine eingenäht werden, aber da hat sich dann einiges verzogen. Also aufgetrennt und von Hand eingenäht, ein bisserl besser ist es damit geworden.
Aber ein bisserl tüfteln muss ich trotzdem noch daran. So, jetzt aber weg vom Computer, sonst wird das wieder nix mit den Nussecken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen