Samstag, 22. November 2008

Drahtlos online...

So, heut war bei mir schon Weihnachten. Ich hab mich endlich mal selbst belohnt für die viele Arbeit, die ich in letzter Zeit hatte...
Und damit mir wenigstens die Hände in meinem kühlen Arbeitszimmer nicht mehr abfrieren hab ich mir für's Sofa ein kleines Netbook (Mininotebook) gekauft.
Und ich kann nur sagen: schööööööööööööööön! Und im Vergleich zu meinem "alten" ein echter Winzling. also gerade das richtige für die Couch!

Ich hoffe natürlich, das ich dadurch öfter zum posten komme, ich werde mich auf jeden Fall bemühen.
Morgen gibt's dann auch ein Bild meines Schätzchens, muss erst noch die Bilder auf den Computer bringen...

Und außerdem muss ich auch noch nähen, so geht's ja auch nicht, dass ich nur vorm Bildschirm sitze!

Sonntag, 2. November 2008

Schon wieder Katzen

Gestern bin ich mit meinen Katzenanlock-Versuchen noch ein wenig weiter gekommen.

In dem Rudel, dass mich regelmäßig besucht, ist auch ein kleiner Kater (? - das Kätzchen hat leider noch nicht schauen lassen, aber so frech wie es ist, geh ich mal stark von Katerchen aus), der kleiner ist als die anderen, dafür aber frech wie Oscar:




Ist der nicht süß? Er hat sich gestern mehrmals in die Küche "verlaufen", da gab's nämlich von Hera noch einige Reste im Futternapf. Hera ist meine Hauskatze im wahrsten Sinne des Wortes, die hab ich nämlich sozusagen mit meinem Haus gekauft. Die Vorbesitzer wollten sie nicht mitnehmen, wofür ich im Nachhinein echt dankbar bin (und Hera glaub ich auch!).

Ach ja, das ist Hera:




Madame hat sich mal wieder einen tollen Schlafplatz ausgesucht :-)


Hera ist eine ganz nette, so hat sie gestern zwar Türsteher an der Balkontür gespielt, aber nix von wegen "ey, du kommst hier nicht rein!"... Der kleine Kater ist ihr direkt an ihrem Gesicht vorbei in die Küche, hat sich ein Häppchen geholt und ist auch gleich wieder raus. Blöd, dass ich in solchen Momenten keinen Foto parat hab meistens, das wär echt ein klasse Bild gewesen!


Wenn der Tag heut wieder so schön wird (momentan nebelt es noch, es ist ziemlich feucht draußen), werd ich mich wieder auf die Lauer legen. Wär doch gelacht, wenn ich den süßen Kleinen nicht noch ein wenig anlocken könnte. Vielleicht darf ich ihn ja mal streicheln zur Belohnung!

Ich halte euch auf dem laufenden. Jetzt werden erstmal Nussecken in den Ofen gebracht, dann werd ich mich mal an die Randstreifen vom Quilt machen. Gestern hab ich nur eine Taschentuch-Hülle gemacht, aber so ganz hat mich die noch nicht überzeugt:



Vor allem bei den Seitenteilen hatte ich Probleme. Die sollten mit der Maschine eingenäht werden, aber da hat sich dann einiges verzogen. Also aufgetrennt und von Hand eingenäht, ein bisserl besser ist es damit geworden.

Aber ein bisserl tüfteln muss ich trotzdem noch daran. So, jetzt aber weg vom Computer, sonst wird das wieder nix mit den Nussecken!

Samstag, 1. November 2008

Feiertag



Ich liebe Feiertage! Da komm ich endlich mal wieder dazu, ein wenig Zeit (oder auch ein wenig mehr) am Computer zu verbringen, ohne auf die Uhr zu schauen. Und ich komm mal wieder zum schreiben...

Hier seht ihr das -fast- fertige Top vom letzten Mal. Ich will noch einen breiteren weißen Rand anfügen, vielleicht krieg ich das dieses Wochenende mal hin...


Außerdem muss ich mir so langsam ein Geschenk für mein Wichtelkind aussuchen. Bei den Sparies wird nämlich in diesem Jahr wieder gewichtelt, und dieses Jahr hab ich's mal nicht verpennt, mich anzumelden :-) Aber pst..., ist ja geheim, also gibt's hier keine Andeutungen oder Bilder!


Momentan kommen die Katzen, die ich angefüttert hab, ganz schön oft! Naja, die müssen sich ja für den Winter noch ein bisschen Winterspeck anfuttern. Den roten Kater hab ich zwischenzeitlich so weit, das er Wurst aus der Hand frisst. Streicheln mag er sich noch nicht lassen, aber ich bin da zuversichtlich. Mit Geduld und viiiiiel Wurst.....






Haftung für Links
Meine Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ichkeinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ichderartige Links umgehend entfernen.